Verpflegung

Die Ernährung und Gesundheit der Kinder ist uns wichtig. Wir bieten den Kindern während des Frühstücks Milch, Tee ohne Zucker und Mineralwasser an. Obst – und Gemüse wird jeden Montag von einem Obst- und Gemüsehändler frisch geliefert.

In gemütlicher Atmosphäre können sie ihr Frühstück genießen. Ein Mal im Monat findet ein „gemeinsames“ Frühstück statt.

Die Kinder entscheiden mit den Erzieher/innen was sie gerne frühstücken möchten.

Das Mittagessen wird von der Firma apetito geliefert. apetito bereitet Menüs und Speisen mit dem Cook & Freeze- Verfahren zu. Das Essen wird von den Köchen bis zu einem bestimmten Punkt gegart und dann in den Tiefkühlschlaf versetzt. Dadurch wird die Frische der Produkte für lange Zeit bewahrt. In der Kita wird diese dann auf den Punkt zu Ende gegart.

Die Kinder werden in die Wochenplanung miteinbezogen.